12.11.2009: Übersicht Fuhrpark - Verwendung und Kosten

Abstimmung:
zugestimmt: 35 Stimmen dafür

Beschlussvorschlag:
Der Gemeindevorstand wird in Vorbereitung der Haushaltsdebatte beauftragt, eine tabellarische Aufstellung über den gemeindeeigenen Fuhrpark anzufertigen und der Gemeindevertretung vorzulegen. Folgende Informationen sollen enthalten sein:
    • Fahrzeugtyp
    • Teilhaushalt
    • Baujahr
    • Verwendungszweck
    • Durchschnittliche Nutzungsanzahl pro Woche
    • Versicherungsbeiträge (EUR, 2008)
    • Instandhaltungskosten (EUR, 2008)
    • Abschreibung (EUR, 2008)
    • Fahrleistung (km, 2008)

Begründung:
Die jährlichen Fuhrparkkosten der Gemeinde Schöneck (Versicherung, Treibstoff, Abschreibung, Instandhaltung) summieren sich auf ca. TEUR 200 (Haushalt 2009). Mit der Aufstellung soll der Gemeindevertretung die Möglichkeit gegeben werden, ggf. Sparpotentiale zu beurteilen und in der Haushaltsdebatte zu berücksichtigen.