12.11.2009: Übersicht Fuhrpark - Verwendung und Kosten
Abstimmung:
zugestimmt: 35 Stimmen dafür
Beschlussvorschlag:
Der Gemeindevorstand wird in Vorbereitung der Haushaltsdebatte beauftragt, eine tabellarische
Aufstellung über den gemeindeeigenen Fuhrpark anzufertigen und der Gemeindevertretung
vorzulegen. Folgende Informationen sollen enthalten sein:
- Fahrzeugtyp
- Teilhaushalt
- Baujahr
- Verwendungszweck
- Durchschnittliche Nutzungsanzahl pro Woche
- Versicherungsbeiträge (EUR, 2008)
- Instandhaltungskosten (EUR, 2008)
- Abschreibung (EUR, 2008)
- Fahrleistung (km, 2008)
Begründung:
Die jährlichen Fuhrparkkosten der Gemeinde Schöneck (Versicherung, Treibstoff, Abschreibung,
Instandhaltung) summieren sich auf ca. TEUR 200 (Haushalt 2009). Mit der Aufstellung soll der
Gemeindevertretung die Möglichkeit gegeben werden, ggf. Sparpotentiale zu beurteilen und in der
Haushaltsdebatte zu berücksichtigen.