01.12.2011: Kompensationsflächen Flächennutzungsplan

Nach protokollierter Zusage des Bürgermeisters, dass die Gemeindevertretung im weiteren Verfahren eingebunden bleibt, wurde der Antrag zurückgezogen.

Beschlussvorschlag:
Der Gemeindevorstand wird beauftragt, der Gemeindevertretung die Flächen mitzuteilen und zur Entscheidung vorzulegen, die zur Kompensation der zur Umwidmung anstehenden Grundstücke Gemarkung Kilianstädten Flur 19, Flurstück 18 tlw., Flurstück 9/1, 9/2 und 10 vorgesehen sind.

In der letzten Gemeindevertretersitzung wurde eine Flächenausweitung der Firma Autokontor Bayern GmbH auf den Weg gebracht. Da diese Fläche bisher nicht im regionalen Flächennutzungsplan als Gewerbeerweiterungsfläche ausgewiesen ist, wird es notwendigerweise dazu führen, bisher ausgewiesene Fläche (Gewerbe und oder Siedlungserweiterungsfläche) in der Gemarkung Schöneck zu streichen. Zu dieser Entscheidung sollte die Gemeindevertretung schon im Vorfeld ihre Präferenzen festlegen, damit dem Regionalverband Rhein/Main ein Flächentauschvorschlag unterbreitet werden kann.