Abstimmung (in geänderter Form):
zugestimmt: 36 Stimmen dafür, 1 Enthaltung

Haushaltsplan 2009 -Investitionen Fachbereich 3 - Stadtentwicklung
I356003001 Sportplatz Oberdorfelden

Ursprünglicher Antrag:
Der Ansatz in Höhe von € 12.500 für das Jahr 2009 wird gestrichen. Die Gemeinde stellt stattdessen einen Rasentraktor des Bauhofs zur Verfügung.

Im Haupt- und Finanzauschuss beschlossene Änderungen:
Der Ansatz wird nicht gestrichen sondern mit einem Sperrvermerk versehen, es soll geprüft werden, ob ein Mitarbeiter des Bauhofs (und Mitglied im Sportverein) in seiner Freizeit den Rasen mäht - analog des Verfahrens in Kilianstädten.

Begründung:
Ein Rasentraktor, der nur für die Oberdorfelder Plätze genutzt würde, würde über 95 Prozent der Zeit ungenutzt herumstehen. Dies erscheint unwirtschaftlich. Stattdessen soll die Gemeinde einen beim Bauhof vorhandenen Rasentraktor zur Verfügung stellen - analog zum Sportplatz in Kilianstädten.

---------------------------------------------------------------------------------