Die Grünen Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat Oberdorfelden

1. Horst Traub
Geburtstag: 20.07.48, Beruf: Rentner

Meine Funktion bei den Grünen:
Mitglied im Ortsbeirat Oberdorfelden

Ich bin grün weil ... 
... die Grünen sich für  umweltfreundliche Verkehrsmittel und - maßnahmen einsetzen,
... ich genfreie Lebensmittel will,
... die Kommunen finanziell handlungsfähig bleiben müssen.

Meine Themenschwerpunkte: 
- Vor dem Hintergrund einer alternden Gesellschaft und den damit verbundenen Forderungen nach Mobilitätsförderung und Infrastrukturanpassung möchte ich dazu beitragen, dass Schöneck senioren- und behindertengerecht gestaltet wird.
- Schöneck endlich fahrradfreundlich machen.
- Oberdorfelden muss wachsen, damit wieder eine Poststelle, eine Arztpraxis und Einzelhandelsgeschäfte ins Dorf kommen.
graphic
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
graphic
2. Claudia Rixecker
Geburtstag: 24.05.1966, Beruf: Stiftungsreferentin

Meine Funktion bei den Grünen
2006 bis 2008 Erste Beigeordnete von Schöneck

Ich bin grün, weil ...
... sich die Grünen von Beginn an um Umwelt- und Klimaschutz gekümmert haben und diese Themen nicht erst besetzt haben, als sie in Mode waren.

Meine Themenschwerpunkte sind ...
... Bildung. Auf diesem Gebiet stehen wir vor enormen Herausforderungen, um ein friedfertiges Zusammenleben in unserem Land zu gewährleisten. Niemand darf auf der Strecke bleiben. Alle Menschen, die in Deutschland leben, müssen eine Perspektive haben.
... Europa. Es gilt, diese großartige Idee zu beschützen, zu bewahren und voranzutreiben. Denn nur in einem vereinten Europa werden wir in Frieden und Wohlstand leben können.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Dorothee Scharch
Geburtstag: 28.09.1950, Beruf: Rentnerin, vorher Chemie-Ingenieurin

Meine Funktion bei den Grünen
Zur Zeit nur Zuhörerin

Ich bin grün weil ...
... mir Themen wie Klimaschutz, Atomausstieg, Natur- und Tierschutz sehr wichtig sind und weil die Vergangenheit schon gezeigt hat, dass diese Politik nur durch die Grünen sinnvoll angegangen und verwirklicht wird

Meine Themenschwerpunkte sind ...
Lärmschutz, regenerative Energien
graphic