Bürger fragen - Experten antworten
Gesundheit und "Behördenhürden"
Wussten Sie,
    • dass bei Diabetikern die Krankenkasse die Kosten für die Fußpflege übernimmt?
    • dass Ihnen Energiekostenerstattungen bei Nutzung von elektronischen Hilfsmitteln wie z.B. bei Lungenerkrankungen zustehen
    • bei welchen weiteren gesundheitlichen Beeinträchtigungen es welche finanzielle Unterstützungen gibt?
Benötigen Sie Rat beim Ausfüllen von Formularen?
Welche Regelung genau trifft auf Sie zu?
Im Rahmen der Beratungsreihe, initiiert durch die Bürgermeisterkandidatin Dr. Barbara Neuer-Markmann, hilft die versierte Beraterin Frau Wera Völker, langjährige Schwerbehindertenbeauftragte und Expertin auf dem Gebiet der Gesundheitsberatung beim Ausfüllen von Formularen.
Sie erläutert komplizierte neue Gesetzesregelungen in einfachen Worten und bietet Unterstützung durch ihr umfangreiches Netzwerk  aus Fachärzten, Ämtern und Gesundheitsdiensten, am
Mittwoch, 25. April, 19 Uhr,
Paulaner,  Wirtshaus im Alten Bahnhof, Kilianstädten
Einerseits können die Bürger die Gelegenheit nutzen, sich kostenlos beraten zu lassen, andererseits steht die Kandidatin zur Verfügung, um an diesem Abend auch Fragen zu ihrer Person und ihrem Programm zu beantworten. „Als gewählte Bürgermeisterin werde ich den persönlichen Kontakt weiterhin pflegen und Bürgersprechstunden in allen drei Ortsteilen anbieten“, verspricht Neuer-Markmann.