Grüne Listen für Kommunalwahl 2006 gewählt

17.12.2005 Bei ihrer Mitgliederversammlung am 17. Dezember 2005 haben die Schönecker Grünen ihre Listen für die Kommunalwahl im März 2006 gewählt. Für die Wahl zum Gemeindeparlament stehen Claudia Rixecker und Wolfgang Seifried als Tandem an der Spitze. Die Eine erfahren und seit Jahren bei den Grünen zuerst in Duisburg, dann in Offenbach politisch aktiv, der Andere ein engagierter Newcomer, der darauf brennt, Ökologie und Ökonomie im Interesse einer blühenden, prosperierenden Kommune zu vereinbaren.
Claudia Rixecker zu grüner Politik in Schöneck: " Mein Schwerpunkt Europapolitik hat sich,  angelehnt an meine persönliche Situation, hin zur  Bildungs- und Familienpolitik verschoben. Wie sieht es mit den Schulen und Kindergärten in Schöneck aus? Was ist mit Familien? Es muss geprüft werden, wie familienfreundlich die Gemeinde Schöneck wirklich ist. Ob sie hält, was sie z. B. auf ihrer Internetseite verspricht: Lebendige Gemeinde zwischen Großstadt und Natur."
Mit  Bärbel Neuer-Markmann, Peter Zittier und Ingeborg Eisenberger kann sich der Bürgermeister sicher sein, dass auch vor Jahren an grünen Ideen auf den Weg Gebrachtes nicht in Vergessenheit geraten wird.
Weiterhin stehen in den Startlöchern Andreas Schwarz, Michael Rosin und Konrad Höhler- Helbig, die auch gute Chancen haben, künftig aktiv in Schöneck grüne Politik zu gestalten.
Die Liste der 16 Kandidatinnen und Kandidaten  wird vervollständigt durch Susanne Preiss, Elmar Köhler, Annette Wildenhues,  Rüdiger Klaas, Birgit Winterling, Hugo Preiss, Karin Kühn und Usch Jurczyk-Kramer.
Horst Traub steht auf Platz Eins der Liste für den Ortsbeirat in Oberdorfelden und will sich in bewährter Art weiterhin für seinen Wohnort einsetzen. Als Neuling  will sich in diesem Gremium Elke Henne engagieren.
In Büdesheim stehen mit Petra Krebs und Klaus Otto zwei versierte Kommunalpolitiker zur Verfügung.
Marina Stenzel will auch weiterhin im Ortsbeirat Kilianstädten die Belange der Bürgerinnen und Bürger vertreten. Dieter Repp und Marianne Winter-Baum würden sie gerne dabei unterstützen.
Die Vielfalt der engagierten grünen Politikerinnen und Politiker wird frischen Wind in die Schönecker Kommunalpolitik bringen.