Zukunftswerkstatt und Brunch mit den Schönecker Grünen am 17.08.2008
Schöneck. Für den 17.08. laden die Schönecker Grünen ab 11:00 Uhr alle interessierten Bürger zur  Zukunftswerkstatt Schöneck in das Dorfgemeinschaftshaus Oberdorfelden ein. In lockerer Atmosphäre werden die drängenden globalen Herausforderungen wie z.B. steigende Energiepreise, Rohstoffknappheit, weltweite Süßwasserknappheit, demographische Entwicklung, Klimadebatte so aufbereitet, dass der Bezug zu aktuellen kommunalen Themen in Schöneck greifbar wird. Die Teilnehmer haben Gelegenheit, in simulierten Gemeindeausschüssen durchzuspielen, wie sie selbst die Zukunft ihrer eigenen Gemeinde gerne gestalten würden: wie soll es in Schöneck 2015 – 2020 - ... aussehen? Wird das Geld ausreichen, das ihnen zur Verfügung steht? Können sie alle wichtigen Probleme in den Griff bekommen? Im Ringen um die gemeinsame Zukunft sollte der Humor dabei nicht auf der Strecke bleiben. Durch die Veranstaltung wird Dr. Gerd Döben-Henisch führen. Er ist Professor an der FH Frankfurt für den Bereich Intelligente Systeme, Mitglied des Forschungszentrums Demographischer Wandel und wohnhaft in Schöneck.