Bürgermeisterwahl 2012
Keine Wahlempfehlung von Schönecks Grünen für die Stichwahl

10.06.2012. Enttäuscht zeigten sich Bündnis90/Die Grünen und deren Bürgermeisterkandidatin Dr. Bärbel Neuer-Markmann von ihrem Abschneiden bei der Wahl am 3. Juni. Nichtsdestotrotz hat Bärbel Neuer-Markmann einen hervorragenden Wahlkampf geführt und wird sich weiterhin als Erste Beigeordnete für die Geschicke der Gemeinde Schöneck einsetzen.
Zur Stichwahl am 17.06. treten nun die Kandidatin der SPD, Conny Rück und der Kandidat der CDU, Daniel Kropp, an.
Bei der zur Zeit faktisch bestehenden großen Koalition von SPD und CDU erwarten die Grünen unabhängig von den beiden Kandidaten keine gravierende Veränderung der eingeschlagenen Zusammenarbeit der beiden „Großen“. „Insofern sehen wir dem kommenden Sonntag ziemlich gelassen entgegen und gehen davon aus, dass unsere Anhänger ihre eigene Wahlentscheidung verantwortungsvoll treffen werden“ so Fraktionsvorsitzender Peter Zittier auf die Frage nach einer Wahlempfehlung der Grünen.